Oasentage in Taizé
Vom 10. bis 14. Juni 2026 erlebten einige Schülerinnen und Schüler der Klassen 10, 11 und J1 in Begleitung von Herrn Romer, Frau Zimmerer und Frau Lang eine unvergesslich bunte Taizéfahrt.
Nach der Ankunft in Taizé errichteten wir unsere Zelte und tauchten gleich in die besondere Atmosphäre des Ortes ein. Die täglichen Gottesdienste, geprägt von Gesang und Stille, schufen eine starke und tiefe Verbundenheit. Es war beeindruckend mit Menschen verschiedenster Herkunft eine gemeinsame Zeit des Glaubens zu erleben.
Neben den Gottesdiensten genossen wir die Gemeinschaft, den Austausch und das tolle Wetter. Die Fahrt war eine bereichernde Erfahrung voller wertvoller Erinnerungen.
Wir empfehlen jedem, Taizé einmal selbst zu erleben und freuen uns aufs nächste Jahr!
Unsere Schülerinnen und Schüler empfehlen (wieder) nach Taizé zu kommen: Um Spaß zu haben, neue Erfahrungen zu machen, neue Leute kennenzulernen, sich mit seinem Glauben auseinanderzusetzen, Gott näher zu kommen, Stille zu erleben, Taizé-Twister zu spielen, zu singen und um die Offenheit aller untereinander zu erfahren.
Du möchtest im nächsten Jahr dabei sein, bist nächstes Schuljahr in der 10., 11. oder J1? Dann melde dich jetzt bereits bei Frau Lang an!


