Känguru-Wettbewerb
Auch in diesem Jahr knobelten wieder unzählige Schüler*innen in vielen Ländern am 3. Donnerstag im März um die Wette. Wieso am 3. Donnerstag im März? Weil der 14. März von Mathematiker*innen auf der ganzen Welt als Pi-Tag gefeiert wird (die amerikanische Datumsschreibweise macht nämlich aus dem 14.03. die 3/14). :)
Ganze 192 Lizeaner*innen brachten ihre Gehirnwindungen zum Schwitzen und nun wurden endlich die Preise und Urkunden in einem großen Paket angeliefert. Emily Frank und Emil Kaufmann aus der G5b erreichten jeweils einen 1. Preis mit über 100 erreichten Punkten – ein super Ergebnis!
Den längsten Känguru-Sprung machte Charis Frick aus der G6c – er schaffte die längste Folge an richtigen Antworten und erhielt als Belohnung ein Känguru-T-Shirt.
Ein großes Lob an alle Teilnehmer*innen und Preisträger*innen!!!




