DKMS Typisierungsaktion
Unter dem Motto „Dein Typ ist gefragt“ haben sich 55 OberstufenschülerInnen der A11, J1 und J2 am Montag, den 15. Juni 2026 in die DKMS-Spenderdatei aufnehmen lassen.
Zuvor präsentierten die Werkstudentin Leonie und die Stammzellspender Jonas und Leonie den SchülerInnen eindrucksvoll die aktuellen Zahlen und Informationen zum Thema Blutkrebs sowie die Erfahrungen bei einer Stammzellspende.
Eine Schülerin meldete zurück, dass durch diese Informationsveranstaltung viele SchülerInnen überzeugt wurden, sich typisieren zu lassen und unter Umständen „Leben zu retten“.
Stefan Fox
