Taizé-Gebet
In allem den Frieden suchen. Also ganz aktiv zu einem guten Miteinander beitragen – das war das heutige Motto des Taizé-Gebets, das so wunderbar zum morgigen Tag der Vielfalt überleitet. Ein gutes Miteinander, das braucht Mut, dazu muss man aktiv sein, das muss man ganz bewusst wollen und sich dafür anstrengen. Viel einfacher ist es, sich gegenseitig zu bekämpfen. Eine gute Gemeinschaft muss also gefördert werden und als Ziel formuliert werden. So wie wir es morgen am „Tag der bunten Socken“ tun wollen.
Heute Abend wurde darauf im Taizé-Gebet wunderbar eingestimmt. Mit traditionellen Taizé-Gesängen, wunderbar begleitet von einer toll eingespielten Tau-Band unter der Leitung von Herrn Dreher. Mit Texten, die zum Nachdenken anregten, ausgesucht und thematisch aufbereitet von Frau Zimmerer. Mit einer gut gefüllten Kapelle voller Menschen, die den Frieden suchen wollten. Ein ganz herzliches Dankeschön fürs Mitsingen, Dabeisein, Organisieren, Planen und Durchführen!





